AA

Hauseinweihung zum Saisonstart

Hauseinweihung Teamhotel Diedamskopf
Hauseinweihung Teamhotel Diedamskopf ©Marianna
Nach einer Bauzeit von sechs Monaten wurde das neuen Mitarbeiterhaus am Diedamskopf, rechtzeitig zum Saisonstart fertiggestellt. 
Hauseinweihung Teamhotel Diedanskopf

Schoppernau. Inzwischen sind die meisten der 27 Wohneinheiten von Liftpersonal und Gastronomie Mitarbeiter bezogen. Eine feierliche Hauseinweihung durfte abschließend beim Projekt „Teamhotel Diedamskopf“ nicht fehlen.

Diedamskopf Geschäftsführer Günter Oberhauser begrüßte die neuen Bewohner des Hauses und die zahlreich erschienen Nachbarn auf das herzlichste. Ein besonderer Gruß ging an Vizebürgermeister Peter Felder Gemeinde Schoppernau , Bürgermeister Andreas Simma Gemeinde Au, Lothar Bösch mit Gattin Marianne und Monika Albrecht Tourismus Au/Schoppernau. Rückblickend auf die vergangenen Monate bedankte sich Günter Oberhauser bei Johannes Kaufmann für die Planung und bei Wolfgang Elmenreich und Mathias Kaufmann für die Bauleitung.

Neue Unterkünfte

Das Mitarbeiterhaus besteht aus 28 vorgefertigten Holzcontainern, welche auf den Keller aufgesetzt wurden. Auf drei Ebenen entstanden 27 Wohnungseinheiten die als Einzel- oder Doppelzimmer genutzt werden können. Zusätzlich eine Hausmeisterwohnung, Aufenthalts- und Fitnessraum, Waschraum, Lagerraum und Technikraum. Bei einem Rundgang durch das neue Personalhaus konnten sich die Besucher von der Funktionalität des Hauses überzeugen und bekamen einen Einblick in die neuen Behausungen. Fix fertig eingerichtete Wohnbereiche, ausgestattet mit möbliertem Schlafzimmer, Sanitärbereich, Garderobe und Küchenbereich geben künftig den Mitarbeitern der Diedamskopf Alpin Tourismus GmbH & Co KG ein Zuhause. Das Gebäude ist teilunterkellert, dort wurde allen interessierten Gästen der Technikraum und das Heizsystem mit Erdwärme von Mitarbeitern erklärt.

Die feierliche Segnung wurde von Pater Johannes Colasa vorgenommen, er lies es sich nicht nehmen jedes Appartement und alle Zusatzräume mit in die Weihe einzubeziehen. Abschließend gab es ein fröhliches Beisammensein, mit einem kleinen Umtrunk, im Fahrradraum des neuen Teamhotel am Diedamskopf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hauseinweihung zum Saisonstart