AA

Hausarztstelle neu besetzt

Nachdem die Hausarztstelle in Lustenau rund eineinhalb Jahre vakant war, konnte sie nun mit zwei jungen Ärzten besetzt werden. 

Lustenau Dr. Stella Maria Bonschak und Dr. Michael Schedler eröffneten kürzlich ihre gemeinsame Praxis in Lustenau und teilen sich eine Kassenvertragsarztstelle. Als Kassenvertragsärzte sichern die beiden Allgemeinmediziner gemeinsam mit ihren sieben niedergelassenen Kollegen die wichtige allgemeinmedizinische Versorgung in der Gemeinde.

Ständiger Kontakt mit Patienten

Dr. Stella Maria Bonschak und Dr. Michael Schedler gehen dabei nun nicht nur privat, sondern auch beruflich gemeinsame Wege. Die beiden jungen Mediziner sehen dabei in der eigenen Praxis den ständigen Kontakt mit den Patienten sowie die regelmäßige Betreuung als wesentlichen Vorteil gegenüber der Arbeit im Krankenhaus. „Mit Dr. Bonschak und Dr. Schedler konnten wir ein hochmotiviertes und kompetentes und sympathisches Ärzteteam für Lustenau gewinnen“, freut sich auch Bürgermeister Kurt Fischer.

Gemeinde wurde bei Suche aktiv

Dabei hat sich die Gemeinde Lustenau auch um die Besetzung der Stelle bemüht. „Nachdem niemand die freie Kassenstelle nach der Pensionierung von Dr. Engl übernehmen wollte, wurden wir aktiv und präsentierten unsere Gemeinde auf einer Informationsveranstaltung für junge Ärzte“, berichtet Gesundheitsgemeinderätin Susanne Andexlinger. Die Gemeinde unterstützte die beiden Mediziner in weiterer Folge auch bei der Suche nach den passenden Räumen für die zukünftige Praxis, die schließlich in der Ordination von HNO-Arzt Peter Stolz gefunden wurde.

Umzug ins Rheindorf

Dabei werden Dr. Stella Maria Bonschak und Dr. Michael Schedler nur vorübergehend in der Altbau-Praxis in der Maria-Theresien-Straße ordinieren. In gut eineinhalb Jahren zieht die Praxisgemeinschaft ins Rheindorf, wo die Alpenländische Heimstätte ein Wohn- und Geschäftsgebäude errichtet, das im Sommer 2019 bezugsfertig sein soll. Im Erdgeschoss des Neubaus ist dabei von der Gemeinde eine Arztpraxis vorgesehen, die in weiterer Folge an die beiden Allgemeinmediziner untervermietet werden soll. MIMA

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Hausarztstelle neu besetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen