"Haus Panama" bis Ende Oktober bezugsfertig

Nachdem das Gerüst abgebaut ist, werden die Ausmaße vom "Haus Panama" am ehemaligen "Sternen-Parkplatz" sichtbar
Nachdem das Gerüst abgebaut ist, werden die Ausmaße vom "Haus Panama" am ehemaligen "Sternen-Parkplatz" sichtbar ©Helmut Köck

Frastanz. Beim Projekt der VOGEWOSI “Haus Panama” mit 14 Wohnungen können voraussichtlich bis Ende Oktober die Mieter einziehen.

“Es läuft alles nach Plan, in drei bis vier Wochen werden auch die Außenanlagen fertig sein und am 20. November 2011 ist feierliche Eröffnung”, so Gerhard Küng, Bauleiter der Vogewosi.

Kinderbetreuungsstätte

Im Neubau wird dann das ganztägige und überregionale Kinderbetreuungs-Angebot “PANAMA” der aqua mühle die neuen Räumlichkeiten beziehen. Ein Ziel der Vogewosi ist auch das bedarfsgerechte Bauen von Wohnanlagen, bei der junge und alte, aber auch Menschen mit Behinderung unter einem Dach leben können. Das Mehrfamilienhaus mit einer Gesamt Wohnnutzfläche von1.245 m² wird 17 Wohnungen beinhalten. Sechs davon werden von der Vogewosi verwaltet und elf Einheiten sind für “Betreutes Wohnen” samt der Kindergarten-Tagesbetreuung vorgesehen. Besonderer Augenmerk wurde auf einen ökologischer Wohnbau als Passivhaus gelegt. Zentrale Wärmeversorgung, Solaranlage und kontrollierte Be- und Entlüftung werden das Haus auszeichnen. Alle Wohnungen sind barrierefrei ausgelegt, es gibt einen Personenaufzug sowie eine Tiefgarage. Sämtliche Wohnungen konnten bereits von der Marktgemeinde vergeben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • "Haus Panama" bis Ende Oktober bezugsfertig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen