Haus der Geschichte startet neues Audioformat zur Umweltgeschichte

In zwölf Stationen soll dabei die österreichische Umweltgeschichte der vergangenen 100 Jahre hörbar gemacht werden, wurde am Dienstag mitgeteilt. Präsentiert wird das Format gemeinsam mit Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne).
Hör-Rundgang kann auch zuhause genutzt werden
"Im Museum selbst dokumentieren wir mit zahlreichen Objekten politisch aufgeladene Naturwahrnehmung von gestern und heute", wird hdgö-Direktorin Monika Sommer zitiert. "Mit unserem Audioangebot haben wir jetzt auch die Möglichkeit geschaffen, mit Laptop oder Smartphone mehr zu erfahren." So kann der rund 45-minütige Hör-Rundgang wahlweise im Museum oder auch den eigenen vier Wänden genutzt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.