AA

Hauptschule gehört nun der Gemeinde

Das Schulgebäude ist nun in den Besitz der Gemeinde übergegangen.
Das Schulgebäude ist nun in den Besitz der Gemeinde übergegangen. ©Arthur Hellrigl
Koblach (HEL) Die heutige Mittelschule Koblach, einst vor 15 Jahren als Hauptschule eröffnet, ist nun in den Besitz der Gemeinde übergegangen.

Im Jahre 1994 mit 9 Klassen, Turnhalle und diversen Räumlichkeiten eröffnet, erfolgte deren Finanzierung mittels eines Leasingvertrages. Nach 15 Jahren immer korrekt der Lesasingverpflichtung nachgekommen, wurde nun mit der Leasing-Gesellschaft der Vertrag aufgelöst und das Gebäude in das Eigentum der Gemeinde übernommen. An Gesamtkosten für die Schule musste die Gemeinde fast 9,5 Millionen Euro berappen.

Über Antrag von Bürgermeister Fritz Maierhofer stimmte die Gmeindevertretung einhellig der Vertragsauflösung zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Hauptschule gehört nun der Gemeinde