Hauptbahnhof: ÖVP will Runden Tisch zur U-Bahn-Anbindung

Die Volkspartei fordert deshalb erneut die Anbindung des Bahnhofs, wenn die U2 verlängert wird. Dazu solle es einen Runden Tisch aus Stadtplanern und Verkehrsexperten geben.
Derzeit sei schließlich das gesamte Hauptbahnhofareal freigeräumt. “Es kann mir niemand erzählen, dass man nicht relativ schnell am Gelände noch die eine oder andere U-Bahn-Station errichten kann”, so Hoch. Schließlich befände sich die U1 bereits jetzt an der Kapazitätsgrenze.
Die Notbremse solle hingegen bei der Standseilbahn Cable-Liner gezogen werden, forderte Reichard. Hier haben sich die Kostenschätzungen gegenüber ersten Entwürfen auf über 50 Mio. Euro fast verdoppelt – eine laut Volkspartei inakzeptable Größenordnung. “Dieses Lieblingsprojekt des Bürgermeisters, der sich damit ein Denkmal setzen wollte, wird wohl Häupls einsamer Traum bleiben”, so die schwarze Bezirksvorsteherin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.