AA

"Haubensegen" für Lech Zürs

In Lech Zürs gab es einen "Haubenregen".
In Lech Zürs gab es einen "Haubenregen". ©VOL.AT/Stiplovsek
Der Gourmetführer "Gault&Millau 2023" hat wieder seine Hauben verteilt. Für das Arlberggebiet hat es wieder Auszeichnungen geregnet.

Der neue Gourmetführer von Gault Millau hat 68 Betriebe in Vorarlberg ausgezeichnet. Eine besondere Dichte an Hauben gibt es in Lech Zürs zu finden.

22 Restaurants in Lech Zürs wurden mit insgesamt 54 Hauben prämiert. Im Vorjahr waren es 14 Restaurants und 37 Hauben. Das "beste" Lokal ist die Griggeler Stuba mit 18 Punkten und vier Hauben gefolgt vom Restaurant im Almhof Schneider mit ebenfalls vier Hauben und 17 Punkten.

Newcomer des Abends waren Tian in Zürs (drei Hauben, 15 Punkte) und Die Ente von Zürs (zwei Hauben, 14,5 Punkte). Im Gourmetführer aufgestiegen sind Jakob & Ethel im Klösterle (3 Hauben, 16,5 Punkte), Picea (3 Hauben, 15 Punkte), Montana Oberlech (2 Hauben, 13,5 Punkte), Der Berghof (2 Hauben, 13,5 Punke) sowie La Fenice Volante (2 Hauben, 13 Punkte).

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • "Haubensegen" für Lech Zürs