AA

Hattrick für Maxi Taucher

Der junge Hohenemser Maximilian Taucher (re.) sicherte sich beim dritten WTTA-Turnier in diesem Jahr auch den dritten Erfolg
Der junge Hohenemser Maximilian Taucher (re.) sicherte sich beim dritten WTTA-Turnier in diesem Jahr auch den dritten Erfolg ©Michael Mäser
Auch beim dritten Turnier der diesjährigen Wheelchair-Tennis-Tour-Austria sicherte sich Maximilian Taucher den Sieg.

Hohenems. Beim dritten Turnierstop der Wheelchair-Tennis-Tour-Austria in diesem Jahr ging es für den Hohenemser Maximilian Taucher am vergangenen Wochenende nach Villach. Und wie schon in den beiden WTTA-Turnier zuvor, wurde der Vorarlberger Youngster auch im Sportpark von Warmbad seiner Favoritenrolle gerecht. 

Dritter Sieg im dritten WTTA-Turnier

Als Sieger der ersten beiden Wheelchair-Tennis-Tour-Austria-Turniere in diesem Jahr war Maximilian Taucher in Villach auf Nummer eins gesetzt und konnte sich über ein Freilos in der ersten Runde freuen. Auch im Viertelfinale hatte der junge Hohenemser keine Probleme und rollte mit einem klaren 6:0 und 6:1 gegen den Niederösterreicher Dennis Wliszczak als Sieger vom Platz. Im Halbfinale ging es weiter mit dem Duell gegen den Steirer Wolfdietrich Fritz. Mit schnellem Spiel konnte Taucher auch hier die entscheidenden Punkte gewinnen und sicherte sich am Ende einen 6:3 und 6:4-Erfolg. Im Finale wartete der 20-jährige Kärntner Martin Strassnig auf Maxi Taucher. „Mit einer klaren Strategie konnte ich meiner Favoritenrolle gerecht werden und so das Spiel für mich entscheiden“, freute sich Taucher über einen souveränen 6:0 und 6:2-Sieg und somit den dritten Sieg im dritten WTTA-Turnier. 

Turniersieg auch im Doppelbewerb 

Im Doppelbewerb ging Maximilian Taucher mit seinem alten Bekannten Gerhard Schuster aus der Steiermark an den Start. Nach einem 6:0 und 6:0-Sieg gegen die Paarung Dennis Wliszczak und Karsten Krassnitzer ging es im Finale gegen die steirische Paarung Peter Tackner und Wolfdietrich Fritz. Nach einem hartumkämpften ersten Satz, war der zweite Satz dann eine klare Sache und so sicherte sich Maxi Taucher mit seinem Partner mit 6:4 und 6:0 auch den Turniersieg im Doppelbewerb. „Mit dem Sieg im Einzel und Doppelbewerb konnte ich meine Gesamtführung bei der WTTA klar ausbauen. Danke an meinen Trainer Maximilian Forer und meinen großartigen Unterstützern“, freute sich Taucher über den Erfolg in Villach. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hattrick für Maxi Taucher