AA

Hasenauer in Galerie PunktZ

©GaleriePunktZ/ kuehmaier
Eröffnung und Ausstellung

Hard. Die Ausstellung des Salzburger Künstlers Bertram Hasenauer in der Galerie PunktZ zeigt zehn Zeichnungen mit Porträts und Landschaften.

Der in Saalfelden geborene Hasenauer absolierte sine künstlerische Ausbildung in Wien, Berlin und London. Mit mehreren Auszeichnungen bedacht, zählt er heute mit seinem kontrastreichen, prägnanten Stil zu den „Zukunftsgrößen“. Seine eigenwillige Technik, Farbstift auf Papier, erzeugt eine geheimnisvolle Ausstrahlung trotz sparsam verwendeter Mittel und damit verbunden einen hohen Wiedererkennungsgrad. Der Ausstellungstitel „Irpen“, hat aber nichts mit der gleichnamigen Kleinstadt in der Ukraine zu tun. Es handelt sich bei der Namensgebung einfach um einen Namen, einen Begriff, den Hasenauer als Titel für seine Ausstellung passend und wortgefällig empfindet. Es geht ihm hier um den besonderen Klang, das Poetische in der Aussprache des Begriffes, der, wie er überzeugt ist, zu seinem Ausstellungskonzept passend ist.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Hasenauer in Galerie PunktZ