Hasen-Alarm: Zwei Kaninchen von Wiener Polizisten vor Tod gerettet

Zwei Polizisten von der Inspektion Preindlgasse in Wien-Hietzing haben am Mittwoch zwei Hasen vor dem drohenden Tod im Straßenverkehr bewahrt. "Zwei wollige Kaninchen hatten sich auf die Fahrbahn verirrt und suchten vergeblich nach einem Rückzugsort hinter einer Lärmschutzwand", hieß es am Donnerstag. Nach ihrer Rettung im Bereich der Lilienberggasse beim Hackinger Kai wurden sie vorläufig im Tierquartier Wien aufgenommen.
Wiener Polizisten retteten zwei Kaninchen vor Straßenverkehr
"Die Beamten fingen die Tiere ein und versorgten diese in einer Polizeiinspektion mit Wasser und Karotten. Die Tierrettung Wien übernahm die Tiere", sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger. "Die beiden Wollknäuel befinden sich derzeit wohlauf im Tierquartier Wien und warten auf ihre Besitzer." Zeugen hatten die "Fahndung der etwas anderen Art" angestoßen, nachdem sie kurz vor 14.00 Uhr wegen der auf der stark befahrenen Straße herumhoppelnden Hasen Alarm geschlagen hatten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.