AA

Harte Woche für die Cineplexx Blue Devils

Am Mittwoch (Kickoff 19:30 Uhr) treffen die Cineplexx Blue Devils in ihrem letzten Heimspiel des Grunddurchgangs auf die Winterthur Warriors.

Auf dem Papier sollte diese Partie eine klare Sache sein doch die Devils stecken mitten in ihrer schwersten Phase der
Saison. Nicht weniger als drei Spiele müssen die Devils  innerhalb von sechs Tagen absolvieren, was im American Football beinahe unmöglich erscheint.

Die knappe Niederlage gegen den Europacup Finalisten Calanda Broncos am vergangenen Sonntag forderte viel Substanz von den jungen Devils. Vorallem der Ausfall von Tino Muggwyler wiegt immer schwerer. Durch seinen Ausfall wurde das Spiel der Devils etwas berechenbarer und Neo Runningback Will Galusha beginnt auf anderen Positionen zu fehlen.

Winterthur hat zwar keine Chance mehr die rote Laterne abzugeben, sind aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Die Warriors haben ihre vermutlich härteste Saison hinter sich. Viele knappe Spiele wurden quasi in der letzten Minute doch noch verloren und so steht man mit leeren Händen da. Das heuer vorallem sehr viel Pech dabei war wollen die Warriors in ihrem letzten Spiel gegen die Devils nun zeigen und sehen ihre große Chance da die Devils nur zwei Ruhetage nach dem schweren Auswärtsspiel gegen die Broncos hatten.

Jim Mader, Head Coach: “Es ist eigentlich ein Wahnsinn in sechs Tagen drei Spiele zu absolvieren. Leider hatten wir mit dem Wetter sehr viel Pech heuer und so kommt es ausgerechnet zum Ende der Saison zu einem dicht gedrängten Terminkalender. Wir wollen aber unbedingt die letzten zwei Spiele gewinnen um das Heimrecht im Playoff zu sichern. Die
Warriors verfügen über einen sehr starken QB und zwei schnelle sehr sichere Receiver. Wir werden sicher sehr gefordert sein aber wir geben alles.”

Quelle: Presseaussendung Cineplexx Blue Devils

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Harte Woche für die Cineplexx Blue Devils