AA

Hart erkämpfter Heimsieg

Die Damen des HC BW MGT Feldkirch taten sich im WHA-Heimspiel gegen WAT Fünfhaus schwerer als erwartet.

Von Beginn an zeigten sich die BW Damen alles andere als in Hochform. Viele Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr ließen die Gäste gut ins Spiel kommen. Das 13:10 zur Pause dürfte MGT Coach Alpar Jegenyes kaum zu viel Lob bewegt haben, aber auch die erwartete Leistungssteigerung nach Seitenwechsel blieb aus. So gelang den Gästen nach Seitenwechsel in der 40. Minute sogar der Ausgleich zum 16:16. Den Feldkircherinnen gelang immer wieder die Führung, ohne diese aber ausbauen zu können. Die Nerven der zahlreich anwesenden Sponsoren wurden bis zum Schluss strapaziert, in der 58. Minute stand es 26:25, Sabine Kainrath traf zum 27:25, exakt eine Minute vor Schluss kam Fünfhaus zum 27:26. Ein Siebenmeterfoul an Beate Kuhn 34 Sekunden vor Schluss bot Adrienn Öri die Möglichkeit zum Siegestreffer, welche sie souverän nutzte. Das 28:27 10 Sekunden vor Schluss veranlasste Alpar Jegenyes, sein Timeout zu nehmen: Lilian Wachter, die eine starke Leistung bot, überwand die offene Deckung der Gäste und fixierte den 29:27 Endstand.

Am Mittwoch in Dornbirn ist zweifellos eine Leistunggsteigerung von Nöten, um ins Cupfinale einziehen zu können.

HC MGT BW Feldkirch – WAT Fünfhaus 29:27 (13:10)
300 ZS, SR Beck. Jung (T)
Müller, Jegenyes; Öri 9/6, Wacher 6, Solyom 4, Kainrath 4, Robb 2, Kuhn 2, T. Dolovic 1, I. Dolovic 1, Rebholz, Tscharre, Ströhle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite