AA

Hart erkämpfte Punkte

EHC Montafon
EHC Montafon
Chancenlos war im ersten Aufeinandertreffen der EHC Bregenzerwald in der Alberschwender Eisarena gegen den EHC Aktivpark Montafon.

Gelingt Bregenzerwald am 6. 12. 2009 im Aktivpark die Revanche? Immerhin reisen die Wälder mit einigen Nationalliga-Spielern an.

Zunächst sieht es nicht so aus. Ganahl bringt Montafon bereits nach 4 Minuten in Führung. Der EHC Bregenzerwald steht unter Druck, aber aus einem Konter schießt Pohl Gabriel den Ausgleich (8). In der Folge ist Montafon am Drücker, allein beim Abschluss kapert es, bis Ganahl alles überspielt und das 2:1 erzielt. Damit ist der Pausenstand gegeben.

Im zweiten Drittel gewinnt das Spiel an Hektik. Überlegte Spielzüge sind selten. Weg mit der Scheibe scheint das Motto zu sein. Galehr erhöht mit einem Gewaltschuss auf 3:1 (31), Mitgutsch Marcel bringt Bregenzerwald auf 3:2 (32) heran.

Im Schlussdrittel mobilisieren die Gäste aus dem Wald alle Reserven und drehen das Spiel. Aus einem Penalty erzielt Pohl Gabriel (47) den Ausgleich. Kurz darauf netzt Stadelmann zur 3:4 Führung für den Bregenzerwald ein. Da wachen die Montafon-Cracks auf und bringen sich innerhalb von zwei Minuten durch Treffer von Jochum Chistian (57) und Feichter Thomas (58) auf die Siegerstraße zurück.

Ein hektisches Spiel der vergebenen Chancen auf beiden Seiten.

Torfolge: Patrick Ganahl (4), Gabriel Pohl (8), Patrick Ganahl (18), Sebastian Galehr (31), Marcel Mitgutsch (32), Gabriel Pohl (47), Ramon Stadelmann (53), Christian Jochum (57), Thomas Feichter (58).

Strafen: 16 Montafon bzw. 16 Bregenzerwald.

Drittel: 2:1; 1:1; 2:2. Endstand: 5:4.

 

Quelle:  Siegfried Marent

Schruns, Vandans

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Hart erkämpfte Punkte