AA

Harry und Meghan als DJ Ötzi-Fans? Netz lacht über Medien-Fail

Ob Harry und Meghan tatsächlich DJ Ötzi hören, ist nicht bekannt.
Ob Harry und Meghan tatsächlich DJ Ötzi hören, ist nicht bekannt. ©APA/AFP/BEN STANSALL und dpa/Henning Kaiser
Gleich mehrere österreichische Medien fielen auf einen Satire-Beitrag über die Musik-Vorlieben von Prinz Harry und Meghan herein. Dass DJ Ötzi den beiden aus "dunklen Zeiten" geholfen haben soll, war frei erfunden.
SMS brachte Meghan zum Weinen
Netflix-Doku sorgt für Zündstoff
Biografie von Prinz Harry erschienen

Die Instagram-Seite "galerie.arschgeweih" hat mehrere österreichische Medien wie "oe24", "Heute", die "Tiroler Tageszeitung" oder auch Ö3 mit einem Satirebeitrag hineingelegt.

Prinz Harry doch kein DJ Ötzi-Fan: Meldung entpuppte sich als Scherz

Prinz Harry und seiner Frau Meghan soll die Musik von DJ Ötzi aus dunklen Zeiten geholfen haben, heißt es in einem bereits vor über einer Woche erschienenen Posting. Der "Burger Dance" habe ihnen die Kraft gegeben weiterzumachen. "Gerade die emotionale Choreographie motivierte uns einmal mehr aufzustehen und dem britischen Königshaus die Stirn zu bieten", so die erfundenen Worte, die aus Harrys Buch "Spare" stammen sollen.

Freilich ist dort nichts davon zu lesen, wie die Plattform "Mimikama" recherchierte. Und auch "galerie.arschgeweih" teilte mit: "Das schockiert euch jetzt vielleicht, aber Prinz Harry hat nicht wirklich den 'Burger Dance' von DJ Ötzi gehört, um Kraft zu tanken."

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Harry und Meghan als DJ Ötzi-Fans? Netz lacht über Medien-Fail