AA

Harmoniemusik spielte beim Dörflefest

Frühschoppen beim Bürser Dörflefest 2015 mit der Harmoniemusik Bürs unter Leitung von Lothar Uth
Frühschoppen beim Bürser Dörflefest 2015 mit der Harmoniemusik Bürs unter Leitung von Lothar Uth ©Gerhard Scopoli
Bürs (sco). Man hört und sieht sie immer wieder gerne: die Harmoniemusik Bürs unter Leitung ihres Kapellmeisters Lothar Uth; mal bei einem kirchlichen oder weltlichen Anlass, dann wieder bei einem Musikfestumzug.
Harmoniemusik Buers - Dorffest

 Zuletzt begeisterte sie mit ihren Klängen am Sonntag beim Frühschoppen des Bürser Dörflefestes, zu dem die Florianijünger der Gemeinde geladen hatten. Wie bereits berichtet, begann die Veranstaltung am Samstag Abend mit einer eindrucksvollen Schauübung, in deren Rahmen u. a. das ins Geschehen mit eingebundene “TLFA (Tanklöschfahrzeug) 2000/200” vorgestellt wurde; dieses verfügt über Allradantrieb, fasst 2000 Liter Wasser, 200 Liter Schaummittel und ist mit leichter Bergeausrüstung ausgestattet.

Wer Interesse hatte, konnte das TLFA direkt nach der Vorführung etwas genauer unter die Lupe nehmen. In netter Atmosphäre war es außerdem möglich, vor dem Gerätehaus Platz zu nehmen, mit Verwandten, Bekannten, Freunden etc. zu plaudern und sich die angebotenen Speisen und Getränke gut schmecken zu lassen. Das Duo “Die Gravensteiner” sorgte an diesem Abend für die musikalische Unterhaltung der Besucher, die natürlich gerne auch in der Weinlaube vorbei schauten und so manchen edlen Tropfen genossen. Bestimmt freuen sich alle, die mit dabei waren, schon jetzt aufs nächste “Dörflefescht z´ Bürsch”.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Harmoniemusik spielte beim Dörflefest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen