AA

Harmonie zu Wasser und zu Land

 Am Mittwoch dem 26. Okt. 2016 reiste der Gesangverein Harmonie Götzis rund um den Bodensee. Bestens organisiert ging es nach Konstanz. Dort besuchte der Chor die bunte Unterwasserwelt von SEA LIFE, wo über 3500 Tiere in mehr als 35 Becken zu bestaunen sind.

Ein Highlight war dabei die Fütterung der Eselspinguine aus der Antarktis. Nach dieser Reise über und unter Wasser konnten auch die Chormitglieder ihren Hunger und ihren Durst in der Hafenhalle von Konstanz stillen. Anschließend ging es mit Bus und Fähre weiter nach Meersburg und Unteruhldingen. Bei den Pfahlbauten wurde die Geschichte rund um den Bodensee beleuchtet. Anhand von Fundstücken konnte der Übergang von der Steinzeit zur Bronzezeit begreiflich gemacht werden. Nachdem sich der Chor gesanglich von diesem geschichtsträchtigen Ort verabschiedet hatte, ging die Fahrt über Friedrichshafen und Lindau zurück nach Götzis. Dort ließ man den Ausflug bei einem gemütlichen Abendessen in der Pizzeria CasAntica ausklingen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Harmonie zu Wasser und zu Land