Harmonie Sonntag mit "Rückenwind"

Erstes Frühjahrskonzert unter dem neuen Dirigenten Oliver Burtscher.
(amp) Der Konzertmarsch “Mit vollen Segeln” des Tiroler Komponisten Klaus Strobl steht als Auftakt beim Frühjahrskonzert der Harmonie Sonntag am Samstag, 27. März um 20 Uhr im Gemeindesaal synonym für die Vorbereitungen zum Bezirksmusikfest vom 24. bis 27. Juni unter dem Motto “Musik ohne Grenzen”. Oliver Burtscher feiert mit diesem Konzert sein Kapellmeister-Debüt bei der Harmoniemusik in Sonntag. Als Bezirksstabführer und Nachfolger des mit der Harmoniemusik überaus erfolgreichen Thomas Konzett hat sich Oliver Burtscher für seine musikalische Visitenkarte auch gleich die Latte entsprechend hoch gelegt. Mit einem Mix aus traditionellem Blasmusikschaffen und Musical und Filmrevivals will die Sonntager Musikantenschar den Zuhörern zugleich auch Lust auf mehr Blasmusik beim Bezirksmusikfest machen. Mit der musikalischen “Verführung” zu “Jekyll & Hyde” hat Oliver Burtscher mit seinen Musici ein besonderes Schmankerl parat.
Ehrenzeichen
Mit Obmann Harald Nigsch, Jugendreferent Michael Karner und Kapellmeister Oliver Burtscher wird im Rahmen des Konzertabends an drei verdiente Vereinsfunktionäre und aktive Musiker das silberne Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes verliehen.
Ex-Kapellmeister Bernhard Domig hat im Rahmen seiner persönlichen Weiterbildung die Kriterien für das Musikerabzeichen in Gold auf seiner Tuba erfüllt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.