AA

Harmonie hält uns zusammen

©Josef Concin, Obmann der Bludenzer Sängerrunde
Kürzliche fand die 34. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Riedmiller statt.

Obmann Josef Concin bedankte sich eingangs für die jahrelange Gastfreundschaft der Familie Spescha zur Abwinklungen der Sitzungen in ihrem Lokal. Nach Begrüßung der Gäste, den Sängern und der Chorleiterin Maestra Eva Braito übergab der Obmann Herrn Werner Pecoraro die Durchführung der Sitzung.

Chorleiterin Eva Braito  berichtete mit großer Freude von der erfreulich hohen  Teilnahme von über 85 % der Sänger bei den insgesamt 40 Proben. Damit ist nach der Coronazeit wieder Normalität eingetreten. Erfolgreich waren die Teilnahme bei Chor-Festival CHÖRIG, dem Adventmarkt des Franziskanerchores  und der Weihnachtsfeier im Senecura - Wohnheim. Mehrere Auftritte erfolgten bei Messfeiern und einem Requiem.

Beim Jahrestag unseres ehemaligen Obmannes und Chorsänger Peter Schneider in der Laurentiuskirche vertrat LAbg und Chorleiter Christoph Thoma unsere verhinderte Chorleiterin mit großem Erfolg. Bei einem Ausblick ins Vereinsjahr 2024  ist die Fastenmesse im Franziskaner-Kloster und die musikalische Umrahmung der Sonntagsmesse im Herbst in der Probstei St. Gerold geplant. Die Probentätigkeiten in den nächsten Monaten konzentrieren sich auf das Konzert im Juni 2024, die durch 2 Singseminare ergänzt werden.

Einen positiven Rechnungsabschluss legte Gerhard Schnetzer vor, dem Obmann Werner Pecoraro recht herzlich für seine 25jährige erfolgreiche Arbeit mit dem Hinweis auf noch viele Jahre, dankt. Der Antrag auf Entlastung der Rechnungsprüfer Gisbert Poiger und Florentin Bitschnau wurde einstimmig angenommen. Ein Dank geht auch an Rüdiger Geiger und Gisbert Poiger für die Bearbeitung der Homepage.

Neuwahlen sind erst 2025 vorgesehen, alle bisherigen Funktionen wurden bestätigt.

Werner Pecoraro bedankte sich bei der Chorleiterin für ihre Arbeit, den Funktionären und den Sängern und bat die Ehrengäste um ihre Grußworte.

Ehrenngäste:

Bürgermeister Simon Tschann dankte dem Chor für die kulturelle Arbeit als musikalischer Botschafter der Alpenregion Bludenz und gab der Hoffnung Ausdruck, dass der Chor weiterhing aktiv im Kulturleben auftritt.

Alt-Bürgermeister Mandy Katzenmayer, aktiver Sänger beim Franziskaner-Chor und jahrelanger Unterstützer der Sängerrunde gratuliert dem Chor für ihre Erfolge. Landtagsabgeordneter Christoph Thoma überbrachte die Grüße der Landesregierung mit der Bitte um weitere Aktivitäten des engagierten Chores, Kulturstadtrat Cen Dogen dankte dem Chor für ihre zahlreichen Auftritte, besonders beim Chorfestival-Chörig und seine Schwester Ceyda Dogan überbrachte die Glückwünsche der Stadtmusik Bludenz mit einer Einladung zur Jahreshauptversammlung ihres Vereines. Der Neo-Obmann Peter Bilgeri vom Liederkranz freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit der Sängerrunde im Sinne gelebter Harmonie.

Mit dem Lied "Harmonie hält uns zusammen" endete die Sitzung.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Harmonie hält uns zusammen