AA

Harmonie am Kumma

©Veronika
Gemeinschaftskonzert Harmonie und Projektjugendchor

Das Frühlingskonzert des Gesangvereines Harmonie Götzis stand unter dem Motto „Harmonie am Kumma“. Gemeinsam mit dem Projektjugendchor am Kumma wurden die Konzertbesucher mit einem akustischen Blütenstrauß von Melodien aus aller Welt bezaubert. Die Harmonie begrüßte den Frühling auf schwedisch („lang war der Winter, nun send Sonnenstrahlen“) und begeisterte das Publikum mit bekannten Melodien und Schlagern wie „Du kannst nicht immer 17 sein“ oder “Marina“ bis zum „Kleinen grünen Kaktus“. Am Klavier wurde der Chor von Haruko Loacker begleitet.
Das Duo Dražen Gvozdenović (Akkordeon) und Bernhard Klas (Klarinette) entführte die Besucher mit virtuosen Darbietungen nach Paris, Ungarn und Argentinien.
Mit dem Projekt-Jugendchor unter Paul Burtscher kam jugendlicher Schwung und Leichtigkeit in den Saal. Neben der gesanglichen Leistung überzeugte vor allem die perfekte choreographische Abstimmung von Bewegung und Musik, die an nur zwei Probenwochenenden einstudiert wurden.

Seinen Höhepunkt fand der Konzertabend letztendlich mit dem Gemeinschaftslied „Just one small voice“ und dem tief zu Herzen gehenden Schlußlied „Müsle gang ga schlofa“ mit mystisch angehauchter Glasharfen-Begleitung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Harmonie am Kumma