AA

Harder mU13 bei der Handball-Staatsmeisterschaft in der Steiermark

Alpla HC Hard mU13 Mannschaft
Alpla HC Hard mU13 Mannschaft ©Christian Wendel
mU13 Hard bei der Staatsmeisterschaft in Trofaiach / Steiermark

Der ALPLA HC Hard – als Handball-Landesmeister der männlichen U13- durfte heuer das Bundesland Vorarlberg bei der Staatsmeisterschaft in Trofaiach vertreten.

Bereits am Freitagmittag ging es mit dem Reisebus los in Richtung Steiermark. Schon auf der Fahrt sorgten die 20 Aktiven und die über 20 mitgereisten Fans für eine tolle Stimmung. Für alle Spieler war es das erste Antreten bei einer Bundesmeisterschaft. Die Anspannung und Vorfreude war dementsprechend hoch. Spät abends erreichten wir unser tolles Quartier in der Leobener Innenstadt. Die Spieler durften sich dann gleich in ihren Zimmern ausruhen, während die Eltern noch den schönen Hauptplatz von Leoben und die Cafés und Weinbars erkunden mussten.

Am Samstag ging es dann gleich ins benachbarte Trofaiach wo als erster Gegner der Tiroler Meister HIT Innsbruck wartete. Nach einem nervösen Start fanden unsere Jungteufel rasch ins Spiel und siegten unter großem Applaus klar mit 23:15.
Mittlerweile kletterte das Thermometer am Dorfplatz von Trofaiach auf 36°C – die Halle heizte sich mehr und mehr auf und es erwartet uns ein im wahrsten Sinne des Wortes “heißes Spiel” gegen die körperlich überlegenen Landesmeister aus Oberösterreich. Die Jungteufel starteten konzentriert in das Match gegen die SG HC Linz/Neue Heimat und konnten einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Leider hielt die Energie nicht bis zum Spielende und die Niederlage mit 28:26 gegen eine tolle Linzer Mannschaft musste akzeptiert werden. Die Fans waren trotzdem begeistert von ihren Spielern und gaben “Standing Ovation” für den tollen Kampf.
Um 20:00 Uhr war das letzte Vorrundenspiel gegen Union Korneuburg angesetzt. Jetzt machten sich die Strapazen der Anreise und die Hitze bemerkbar. Die Jungteufel konnten gegen die groß aufspielenden Niederösterreicher keine Gegenwehr liefern und verloren klar mit 17:29.
Am Sonntagmorgen war die Enttäuschung des Vortags bei Trainer Dragan Arambasic und den Spielern vergessen und alle freuten sich auf das Entscheidungsspiel um Platz 5. Der speziell mitgereiste Profi-Masseur der HLA-Mannschaft, Martin Maier, hatte zwischenzeitlich die Jungteufel wieder aufgebaut und so starteten sie frisch in die Partie gegen die Salzburger Mannschaft des Privatgymnasiums Borromäum. Rasch war ein deutlicher Vorsprung erarbeitet und der Trainer konnte alle seine Spieler zum Einsatz bringen. Mit einem 21:17-Sieg wurde der 5.Platz bei der Staatsmeisterschaft fixiert.
Spät in der Nacht brachte uns der großartige Busfahrer Harald sicher nach Hause.
Auch wenn wir neidlos anerkennen müssen, dass auch in anderen Bundesländern ganz toller Handball gespielt wird, sind wir stolz, dass unsere mU13 zu den besten Mannschaften in Österreich zählt.
Herzlichen Dank an den Coach Dragan Arambasic, den Betreuer Martin Maier und an Sponsor Peter Urach von Blue Planet Flugreisen die dieses tolle Erlebnis für Mannschaft und Fans ermöglichten.

Endstand ÖMS männl. Jugend U13
1. Union West Wien
2. Union Spk Korneuburg
3. SG HC Linz/Neue Heimat
4. ATV Trofaiach
5. Alpla HC Hard
6. SHV-LZ Salzburg
7. SG SCA/SVVW Kärnten
8. HIT medalp Tirol

Kader Alpla HC Hard mU13:
Coric Fabio, Dilys Daugirdas, Edthofer Jan, Haenel Igor, Hintner Andreas, Kribernegg Niklas, Lerchenmueller Mathias, Maier Mathias, Mayer Maximilian, Nachbaur Lukas, Nagel Dominic, Ponticelli Luca, Roeck Marian, Scherer David, Thalhammer David, Timmerer Pius, Urach Lukas, Wendel Samuel, Trainer Dragan Arambasic, Masseur Martin Maier

 

  • VOL.AT
  • Hard
  • Harder mU13 bei der Handball-Staatsmeisterschaft in der Steiermark