AA

Harder „Monsterturnier“ beendet

SW Bregenz-Kapitän Christoph Fleisch nahm den Siegerpokal samt -scheck entgegen
SW Bregenz-Kapitän Christoph Fleisch nahm den Siegerpokal samt -scheck entgegen ©siha
In der Sporthalle am See wurde 15 Tage lang Fußball gespielt. 
Seehallencup 2015

Hard. „Durchatmen“ hieß es am vergangenen Sonntagabend um 20 Uhr für Markus Gartner, Markus Gritschacher, Alexander Dür, Daniel Schützelhofer, Herbert Sutter und Hanspeter Oberhofer vom Organisationsteam des FC Hard sowie die insgesamt 250 freiwilligen Helfer. Mit der Siegerehrung des Turniers für Kampfmannschaften ging nämlich die dritte Auflage des Forstner-Seehallencups nach mehr als zwei Wochen Dauerstress zu Ende.

281 Teams

Während dieser Zeit zeigten etwa 3500 Kicker in 281 Nachwuchs- und Herrenteams auf dem extra verlegten Kunstrasen ihr Können. Insgesamt kamen über 2000 Spiele zur Austragung. „Wenn wir zeitlich noch mehr Kapazitäten gehabt hätten, wären 50 weitere Mannschaften, denen wir leider absagen mussten, mit von der Partie gewesen“, so Turnierchef Gartner, der deshalb im kommenden Jahr schon zu Jahresbeginn mit dem Hallenkick starten möchte. Dann könnte die 400er-Marke an Teilnehmern geknackt werden.

1500 Zuschauer

Das Highlight bildete wieder das Turnier 1b- und Kampfmannschaften mit insgesamt 70 Teams. Am Finaltag wollten gleich 1500 Fußballfans die 15 Spiele um den Turniersieg sehen. Nach äußerst spannendem Verlauf hatten schließlich die Regionalligakicker von Schwarz-Weiß Bregenz das beste Ende für sich und durften sich über den 1300 Euro-Siegerscheck freuen.

Dennis Kloser vom zweitplatzierten FC Höchst erzielte fünf Treffer in der Endrunde und wurde somit Torschützenkönig. Platz drei ging an den TSV Heimenkirch aus Deutschland, der während des gesamten Turniers keine einzige Niederlage hinnehmen musste, noch vor Lokalmatador FC Hard. Das Überraschungsteam von RW Langen belegte Rang fünf, die Altacher Amateure mussten sich mit Platz sechs begnügen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Harder „Monsterturnier“ beendet