Hard. In einem wegen der Europacup Teilnahme der Fivers vorgezogenen Spiel der 6. Runde des HLA Grunddurchgangs muss Alpla HC Hard beim Meister Fivers WAT Margareten antreten.
Damit kommt es zum Härtetest für die “Roten Teufel”. Und die Liga hat ihr nächstes Spitzenspiel. Erster Fivers gegen Zweiten Alpla HC Hard. Die Fivers sind als Titelverteidiger gut in die HLA Saison gestartet. In fünf Spielen feierten sie vier Siege und mussten nur eine Niederlage einstecken. Diese fiel aber mit 38:29 bei Bregenz Handball deutlich aus. Enttäuschend verlief für die Wiener auch die Champions League Qualifikation in eigener Halle. Mit zwei Niederlagen (32:23 gegen Dinamo Minsk (Weißrussland) und 37:33 gegen Besiktas JK (Türkei)) belegte die Mannschaft von Trainer Peter Eckl nur den vierten und letzten Platz. Damit sind die Fivers für den EHF Cup startberechtigt. Dort haben sie am Samstag den HC Odorheiu Secuiesc aus Rumänien zu Gast. Nach der Verletzung von Martin Abadir und dem Wechsel von Spielmacher Ibish Thaqi nach St. Pölten wurden die Wiener noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und holten den Litauer Tomas Eitutis, der auf der Playmaker Position und auf dem Flügel einsetzbar ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.