AA

Harder Adventzauber als Erlebnisweihnachtsmarkt für Groß und Klein

Schönes, Liebes, Praktisches und Gutes gibt's wieder beim Adventzauber in Hard.
Schönes, Liebes, Praktisches und Gutes gibt's wieder beim Adventzauber in Hard. ©Andrea Fritz-Pinggera
Am 8. Dezember ist es soweit: der zweite Harder Adventzauber öffnet um 10.00 Uhr seine Tore.

Petra Gebhard, Obfrau der “Harder Wealloruscharn” erläutert bereits Details zum heurigen Markt:

Für die Bevölkerung wird der Markt heuer bis in den Abend hinein auf den Schulhöfen der Volksschule Markt zu genießen sein. „Da der 8. Dezember in diesem Jahr auf einen Samstag fällt, haben wir erstmalig bis 20.00 Uhr geöffnet“, erklärt Petra Gebhard.

Tolles Kinderprogramm

Nach den Erfahrungen die im letzten Jahr gesammelt werden konnten, wurde heuer ein tolles Rahmenprogramm für die Kinder zusammengestellt. So gibt es zusätzlich zum Nikolaus, der Märchenstunde, dem Kasperltheater, der Seilerei und dem Kinderfilzen vom letzten Jahr, die Kinderstüble mit Teddybären basteln, Specksteinarbeiten, Taschen malen und Holzengel basteln.

Auch die Großen werden unterhalten

Aber auch die Erwachsenen sollen nicht zu kurz kommen. Das Programm auf der Hauptbühne wird sich aus vielen weihnachtlichen Punkten zusammenstellen. Mit dabei  sind Rudi Bartolini (von den Muntermachern), der mit Unterstützung einiger Kinder  weihnachtliche Lieder zum besten gibt, die Harder Ohrwürmle, ein Bläserensemble der Bürgermusik Hard, Jungmusikanten vom „tiefen Blech“ der Musikschule Hard, das ANARTtheater Hard mit einer „etwas anderen Weihnachtsgeschichte“ und die Zimtschnecken mit englischen Weihnachtsliedern a capella gesungen.

Große Auswahl an Ständle

85 Standbetreiber werden Kunst und Handwerk präsentieren und ihre Waren in den wunderschön dekorierten Hüttchen und Ständen zum Kauf anbieten. Um allen Besuchern einen unvergesslichen Tag beim Harder Adventzauber 2012 zu ermöglichen, wird neben den vielen Attraktionen für Groß und Klein auch alles für Leib & Seele vorhanden sein.
An der nostalgischen Schwanenbar gibt es feinste Feuerzangenbowle oder beim “Tatü” einen heißen Grog.

Kulinarisches

Käsefondue für zwei zu Glühwein und Kinderpunsch?  Raclette, Hamburger, selbstgebackene Kekse – auch die Feinschmecker unter den Besuchern werden heuer voll auf ihre Kosten kommen. Kulinarisches gibt es nicht nur an den Essensständen – auch der eine oder andere Stand wird mit Köstlichkeiten überraschen.

Programm auf der Hauptbühne:
11.00 h Eröffnung durch den Bürgermeister Harald Köhlmeier und ein Bläserensemble der Bürgermusik Hard
13.15 h Tiefes Blechblasensemble von jungen Musikanten der Musikschule Hard
14.15 h „Harder Ohrwürmle” unter der Leitung von Dany Helbok
15.15 h Weihnachtliches mit Rudi Bartolini – Teil 1
16.15 h ANARTtheater Hard: “Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte” unter der Leitung von Dagmar Ullmann-Bautz
17.15 h Weihnachtliches mit Rudi Bartolini – Teil 2
18.15 h “Zimtschnecken” mit englischen Weihnachtslieder a capella
18.45 h Weihnachtliches Finale mit Rudi Bartolini
 
Eckdaten aus dem Kinderprogramm:
11.00h – 17.00 h Luftballonmodellierer im eigenen Zelt
11.30h – 14.30 h Nikolaus im Kinderstüble (jedes Kind bekommt ein Überraschungsgeschenk)
11.00 h Märchenstunde im Kinderstüble
14.45 h Kasperletheater
16.00 h Märchenstunde im Kinderstüble

Die Harder Wealloruschar freuen sich auf zahlreiche Gäste!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Harder Adventzauber als Erlebnisweihnachtsmarkt für Groß und Klein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen