Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gastiert die HSG Holding Graz am Samstagabend, den 12. Dezember 2020 im Ländle. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle am See.
Am 14. Spieltag in der spusu LIGA Meisterschaft kommt es zum Aufeinandertreffen mit der HSG Holding Graz, die derzeit mit vier Punkten auf dem neunten und damit dem vorletzten Tabellenplatz liegt. Die Mannschaft von Cheftrainer Romas Magelinskas hat in dieser Saison bislang erst zwei volle Erfolge feiern können, einen davon allerdings gegen die Harder. Die Steirer haben das Hinspiel im Oktober mit 37:33 klar für sich entschieden.
Weiter auf Punktejagd ist auch der ALPLA HC Hard. Die Niederlage im 96. Ländle-Derby gegen Bregenz Handball vergangene Woche sitzt noch tief und hat Spuren hinterlassen. Im Nachtragsspiel der 11. Runde gegen den SC kelag Ferlach hat es am Mittwochabend auch nur für ein Remis gegen die Kärntner und damit nur für einen Punkt aus dieser Begegnung gereicht.
„Durch die Niederlage im Ländle-Derby hat man uns das Selbstvertrauen genommen, welches wir uns über die letzten fünf Siege in Folge aufgebaut haben. Aus zwei Spielen dann nur einen Punkt mitzunehmen, ist viel zu wenig und ziemlich bitter für uns. Jetzt heißt es, den vollen Fokus auf das Heimspiel gegen Graz zu legen. Das Ziel für Samstagabend ist klar: ein Pflichtsieg und zwei Punkte müssen her“, findet Michael Knauth, Projektmanager und Sponsoringverantwortlicher des ALPLA HC Hard klare Worte.
Der ALPLA HC Hard will vor der Winterpause unbedingt nochmals punkten und sich für die bittere Auswärtsniederlage im Raiffeisen Sportpark revanchieren, um den aktuellen Tabellenplatz im oberen Feld zu festigen.
Auf Torhüter Golub Doknic muss Cheftrainer Mario Bjelis morgen Abend allerdings verletzungsbedingt leider verzichten. Aufgrund von zwei Rippenbrüchen wird der „Hexer“ heuer nicht mehr zum Einsatz kommen.
ALPLA HC Hard vs. HSG Holding Graz
Samstag, 12. Dezember 2020, Beginn 18.00 Uhr | Sporthalle am See
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.