AA

Hard verpasst HLA-Meistertitel

Der HC Hard verpasste heute in Krems den 7. Meistertitel.
Der HC Hard verpasste heute in Krems den 7. Meistertitel. ©GEPA
Aufgrund einer 27:22-Niederlage im fünften Spiel der Finalserie in Krems musste sich der HC Hard erneut mit dem Vize-Meistertitel zufrieden geben.

Nach dem Heimsieg im vierten Spiel der Best-of-five Serie kam es heute in Krems zum entscheidenden fünften Spiel um den HLA Meistertitel zwischen den Hausherren und dem HC Hard. Die Gäste aus dem Ländle verschliefen den Start komplett und lagen rasch mit 6:1 und kurz darauf mit 8:2 zurück. In weiterer Folge fanden die Harder langsam ins Spiel und konnten den Rückstand zumindest in Grenzen halten. Nachdem Knauth, Zeiner und Co. kurz vor der Pause auf zwei Treffer heran kamen, ging es am Ende doch mit einem 15:11-Rückstand in die Pause.

Harder-Kampf blieb unbelohnt

In der zweiten Halbzeit kamen die Harder deutlich besser aus der Kabine als zu Beginn und kamen nach dem 1:1 bei 16:16 erstmals wieder zum Ausgleich. In weiterer Folge blieb die Partie lange offen, wobei die Harder nie in Führung lagen. In der Schlussphase setzten sich die Kremser mit einem 3:0-Lauf auf 22:19 ab, bauten die Führung bis zum Ende noch weiter aus und sicherten sich mit dem 27:22-Heimsieg den Meistertitel.

Die Harder kassierten eine nicht unverdiente Niederlage im entscheidenden fünften Spiel - Krems lag fast über die gesamte Distanz der Partie vorne - und mussten sich nach dem Vize-Meistertitel 2018 auch 2019 wieder mit dem zweiten Rang zufrieden geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Hard verpasst HLA-Meistertitel