Hard passt Kindergartentarife an

Die Marktgemeinde Hard hat im Zuge der Anpassung der Kindergartentarife die Kosten für den Regelkindergarten teilweise sogar gesenkt. Vizebürgermeisterin Eva Maier (ÖVP) erläuterte die Änderungen bei der letzten Sitzung der Gemeindevertretung. Bisher waren für fünf Vormittage pro Woche im Regelkindergarten 22 Euro zu bezahlen, für zwei zusätzliche Nachmittage nochmals 5 Euro. Anstatt diesen Betrag indexbedingt auf 28 Euro anzuheben, sind jetzt grundsätzlich 25 Euro zu bezahlen, unanhängig vom Nachmittagsbesuch.
Fünfjährige müssen für das verpflichtende Kindergartenjahr im Regelkindergarten nichts bezahlen. Das galt bisher für den Besuch am Vormittag. Neu ist in Hard, dass auch der Betrag von 5 Euro für zwei Nachmittage wegfällt.
Diese Änderungen wurden von der Gemeindevertretung bei der letzten Sitzung mit 2 Gegenstimmen beschlossen. Peter Bildstein von „Grünes Hard“ sprach zwar von einem Schritt in die richtige Richtung. Allerdings plädiert seine Fraktion für grundsätzlich kostenlosen Kindergartenbesuch, deshalb die Ablehnung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.