AA

Hard nach Sieg wieder an der Tabellenspitze

Hard gelingt Restart
Hard gelingt Restart ©vn_neue
Die Roten Teufel siegen bei Westwien mit 30:25, neun Treffer steuerte Predragovic zum geglückten Restart bei.

Winterkönig Alpla HC Hard startete nach insgesamt zwei coronabedingten Absagen heute mit dem Spiel bei Westwien etwas verspätet in die zweite Saisonphase.

Den besseren Start in der Südstadt erwischten die Gastgeber, die nach vier Minuten mit 4:1 führten. In weiterer Folge kamen die Roten Teufel aber immer besser ins Spiel und nach 20 Minuten lagen die Harder mit vier Treffern Vorsprung in Front (11:7). Bis zur Pausensirene kämpften sich die Wiener aber ihrerseits wieder zurück und so ging es mit einem Spielstand von 12:13 in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn gelang es dem Jonsson-Team dann, sich bis auf sechs Tore abzusetzen (20:14). Westwien gab sich allerdings nicht geschlagen und setzte mit vier Toren in Folge zur Aufholjagd an.

Zwischenzeitlich kam also noch einmal Spannung auf, etwas mehr als fünf Minuten vor dem Ende konnten die Hausherren auf 24:25 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Roten Teufel das Heft aber wieder in die Hand und konnten sich entscheidend absetzen.

Dank des am Ende doch recht souveränen 30:25-Erfolges eroberten die Harder die Tabellenführung zurück, der Restart nach Zwangspause war also gelungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Hard nach Sieg wieder an der Tabellenspitze