AA

Hard muss um Halbfinale zittern

Krems hat es geschafft: Nach einem 35:28-Erfolg gegen Hard fixierten die Niederösterreicher ihren Platz im HLA-Halbfinale. Die Vorarlberger müssen dagegen noch zittern. Bregenz empfängt am Samstag West Wien.

Sollte der HC Linz am Samstag gegen Margareten gewinnen, sind die Oberösterreicher mit den Hardern punktegleich. In der ersten Halbzeit ließ der Gastgeber nichts anbrennen, warf zur bis zur Pause einen 16:12-Vorsprung heraus. Die Vorarlberger gaben nicht auf, waren zwei Mal knapp an den Kremsern dran. Doch die Wende gelang nicht. Michael Jochum analysierte: “Wir hatten in der Abwehr große Probleme. Wir waren immer knapp dran, aber der letzte Schritt hat gefehlt. Jetzt müssen wir gegen West Wien gewinnen. Und das werden wir auch.”

Tabellenführer Margareten und Verfolger A1 Bregenz können bereits für das Halbfinale planen. Von den beiden Spitzenreitern empfängt Bregenz am Samstag West Wien, am Montag (20:15 Uhr, live TW1) kommt es in Vorarlberg mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Duell um die Tabellenführung, wenn die Fivers beim Titelverteidiger gastieren. Beide Teams wollen mit Blick auf einen möglichen Heimvorteil in den bevorstehenden “best of three”-Serien das Prestige-Duell für sich entscheiden.

UHK Krems – Superfund Hard: 35:28 (16:12)
Beste Werfer: Thaqi 9/2, Hrachovec 6, Derkits, Hrib je 5 bzw. R. Weber 9, Kulintschenko 8, Jochum 6

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
Bregenz Handball
HC Hard

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Hard muss um Halbfinale zittern