AA

Hard: Lkw kollidiert mit Pkw - 72-Jähriger schwer verletzt

Lkw kracht in Pkw - Schweizer Straße in Hard musste kurzzeitig gesperrt werden.
Lkw kracht in Pkw - Schweizer Straße in Hard musste kurzzeitig gesperrt werden. ©VOL.AT/ Pletsch
Hard - Am Donnerstag am späten Vormittag ist es auf der L202 Schweizer Straße in Hard zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Ein 72-jähriger Mann musste mit schweren Verletzungen ins Lkh Bregenz eingeliefert werden. Da der genaue Unfallhergang bislang nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise.
Bilder vom Unfallort
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Nach Angaben der Polizei Hard war es zu dem schweren Unfall kurz nach 11:00 Uhr auf der Kreuzung Schweizer Straße/ Rheinstraße – Alte Straße gekommen. Der Fahrer eines Lkw war kurz zuvor auf der L202 in Richtung Bregenz unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er im Kreuzungsbereich mit einem von rechts aus der Alten Straße kommenden Pkw, der von einem 72-jährigen Mann gelenkt wurde.

[googlemaps]

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto 180 Grad um die eigene Achse gedreht, der Lkw kam am linken Fahrbahnrand in einer Hecke zum Stillstand.

72-Jähriger erlitt schwere Verletzungen

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwer verletzte Pkw-Lenker ins Lkh Bregenz gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Zeugenaufruf

Da der genaue Ablauf des Unfalls nicht vollständig abgeklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Hard unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8125 in Verbindung zu setzen.

Vollsperre der L202 nötig

Im Zuge der Aufräumarbeiten musste die vielbefahrene Schweizer Straße im Kreuzungsbereich Alte Straße für den gesamten Verkehr komplett gesperrt werden. Die Folge: erhebliche Rückstaus. Kurz vor Mittag konnte die L202 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Neben dem Notarzt und den Einsatzkräften von Polizei, und Rettung stand die Feuerwehr Hard mit einem Fahrzeug und fünf Mann im Einsatz, um ausgelaufenen Treibstoff und Öl zu binden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Hard: Lkw kollidiert mit Pkw - 72-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen