Zuerst rannte das Tier durch die Gemeindestraßen Rauhholzstraße, Eicheleweg, Langenstegstraße und Schäfferhof. Dabei sorgte es immer wieder für gefährliche Situationen. Als die Kuh aber schließlich durch den Garten des Harder Bürgermeisters Harald Köhlmeier trampelte, war Schluss mit lustig. Er und seine Familie schwangen sich auf die Fahrräder und nahmen die Verfolgung der Kuh auf. Das Tier ließ sich aber von der Aktion wenig beeindrucken und rannte weiter in Richtung Oberer Achdamm. Dort durchbrach es das Tor einer Wäschereinigungsfirma und raste durch die ganze Firmenhalle. Zusammen mit Firmenarbeitern, mehreren Polizeibeamten und weiteren Helfern gelang es schließlich, mit Rollcontainern eine Art Zaun zu bauen, um die Kuh einzufangen. Mit Erfolg. Der inzwischen alarmierte Tierarzt konnte das Tier schlussendlich betäuben und zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Hard bittet allfällige Geschädigte sich zu melden (059133/8125-100).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.