AA

Hard im HLA-Spitzenspiel gegen Westwien

Serienmeister muss beim Leader Farbe bekennen
Serienmeister muss beim Leader Farbe bekennen ©Stiplvosek
Hard - Gleich im ersten Spiel der Handball Liga Austria nach der Länderspielpause kommt es am Freitag (19.30 Uhr) in der Südstadt zum Duell von Tabellenführer Westwien mit Meister Hard.
West Wien vs. HC Hard ab 19:30 Uhr

Ihre bisher einzige Saisonniederlage haben die Wiener am 10. September auswärts hauchdünn mit 29:30 gegen die Harder bezogen. Nun gilt es, in der eigenen Halle die Spitzenposition und die weiße Heimweste zu verteidigen. “Das Spiel gegen Hard wird ein echter Gradmesser im Kampf um die Tabellenführung, aber wir gehen nach den letzten Spielen mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel”, betonte Westwien-Manager Konrad Wilczynski vor dem Match der elften Runde.

Hard mit Verletzungssorgen

Die wegen Verletzungen nur mit einer dünnen Personaldecke ausgestatteten Vorarlberger wollen den Spitzenreiter aber nicht weiter davonziehen lassen. “Wir werden kämpferisch wieder alles geben. Es erwartet uns sicherlich ein sehr schwieriges Spiel. In dieser Saison sind sie noch stärker einzuschätzen als in der vergangenen”, warnte Hard-Co-Trainer Thomas Huemer.

Tabelle

1 SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 18
2 Alpla HC Hard 16
3 HC Fivers WAT Margareten  15
4 Bregenz Handball 13
5 Moser Medical UHK Krems  11
6 Sparkasse Schwaz Handball  8
7 HC LINZ AG 7
8 Union JURI Leoben 5
9 SU Falkensteiner Katschberg – St.Pölten 5
10 HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Hard im HLA-Spitzenspiel gegen Westwien