AA

Hard feiert Heimsieg gegen die Fivers

Schmid in Action
Schmid in Action ©GEPA
Der Alpla HC Hard jubelt gegen die Gäste aus Wien über einen 32:28-Erfolg.

In der Sporthalle am See wollte sich der Alpla HC Hard für die im Supercup erlittene Niederlage gegen die Fivers revanchieren.

Gegen Ende einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die Gäste dann einen hauchdünnen Vorsprung erarbeiten, mit 13:14 aus Harder Sicht ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn kamen die Roten Teufel dann aber immer besser in die Partie, eine knappe Viertelstunde vor dem Ende führten die Gastgeber mit 24:22.

Dank einer starken Offensivleistung ließen die Bjelis-Schützlinge dann von Minute 47 bis 52 keinen Gegentreffer zu. In weiterer Folge gelang es den Hardern dann auch, sich endgültig und entscheidend abzusetzen.

Schlussendlich besiegte der Alpla HC Hard die Gäste aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk dank einer starken zweiten Halbzeit mit 32:28 und setzte damit ein sportliches Ausrufezeichen gegen den Europacup-Teilnehmer. Horvat war mit insgesamt acht Treffern bester Scorer für sein Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Hard feiert Heimsieg gegen die Fivers