AA

Hard erzwingt das 5. Spiel

Der HC Hard durfte auch im zweiten Heimspiel der Finalserie über einen Sieg jubeln.
Der HC Hard durfte auch im zweiten Heimspiel der Finalserie über einen Sieg jubeln. ©APA
Der HC Hard feierte im vierten Spiel der Finalserie einen 26:24-Heimsieg und erkämpfte sich somit das alles entscheidende fünfte Spiel am Samstag in Krems.
HC Hard gewinnt Spiel 4
NEU

Nach der verdienten Niederlage im dritten Spiel in Krems ging es für den HC Hard heute zu Hause im vierten Spiel der Best-of-five-Serie darum, mit einem Sieg ein Entscheidungsspiel um den Meistertitel der HLA zu erzwingen.

Nachdem die Kremser den etwas besseren Start hatten, kamen die Harder schnell in die Partie und übernahmen bei 6:5 erstmals die Führung. In weiterer Folge variierte der Vorsprung meist zwischen einem und zwei Toren. Zwischenzeitlich konnten die Gäste aber auch immer wieder Ausgleichen. So ging es mit einem 14:14 in die Pause

Harter Kampf bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften einen von Beginn weg einen harten Kampf. Die Harder hatten dabei mehrfach die Möglichkeit, den Vorsprung auf mehr als einen Treffer zu erhöhen, scheiterten jedoch regelmäßig an Krems-Torhüter Shejbal bzw. an vielen eigenen technischen Fehlern. Da sich auch Hard-Keeper Hurich mehrfach auszeichnen konnte, blieb das Spiel auch in der Schlussphase auf Messers Schneide.

Gut drei Minuten vor Ende konnten sich die Harder erstmals in der zweiten Halbzeit wieder mit +2 absetzen, doch die Kremser schlugen praktisch postwendend mit dem 24:23 zurück. 75 Sekunden vor Schluss gelang Raschle erneut ein Treffer zur 2-Tore-Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Harder nicht mehr nehmen und feierten am Ende einen bis zum Schluss hart umkämpften 26:24-Heimsieg. Somit kommt es am kommenden Samstag in Krems zum alles entscheidenden fünften Spiel um den Meistertitel.


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Hard erzwingt das 5. Spiel