AA

Hard: Boot sank aufgrund der Schneelast

Das Boot wurde aus dem Wasser gehoben und ausgepumpt./Archivbild
Das Boot wurde aus dem Wasser gehoben und ausgepumpt./Archivbild ©VOL.AT/Küng
Wegen der hohen Schneelast sank am Samstagmorgen ein Boot im Auhafen Hard.

Gegen 09:15 Uhr wurde gemeldet, dass ein Motorboot im Auhafen in Hard unterzugehen drohe. Beim Eintreffen der Seepolizei war das Motorboot bereits gesunken, sodass lediglich der Bug des Motorboots noch aus dem Wasser ragte. Die Feuerwehr konnte das Motorboot mit dem Kran des Feuerwehrbootes "Föhn" aus dem Wasser heben. Das Boot wurde anschließend mit dem Pumpgerät ausgepumpt. Es dürfte vermutlich aufgrund der starken Schneelast auf der Persenning gesunken sein.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Hard: Boot sank aufgrund der Schneelast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen