AA

Hard: Bodenseepegel weiter niedrig - Bäche stark gefüllt

Nach den starken Regenfällen drohen zwei Bäche in Hard überzulaufen. Der Bodenseepegel ist dagegen derzeit recht niedrig.
Hard nach starken Regenfällen
NEU

Auch in Hard machen sich derzeit die starken Regenfälle der letzten Tage bemerkbar. Anders als sonst ist dieses Mal nicht der Bodensee das Problem: Die Pegel des Harder Dorfbach und des Lauterachbachs sind extrem stark angestiegen. Auch Kanalanlagen wurden bereits überfüllt, zudem liefen einige Keller voll.

Die Bäche sind nach den Regenfällen stark gefüllt. Bild: VOL.AT/Mayer

Feuerwehr vielerorts im Einsatz

"Der Bodensee-Pegel ist niedrig genug, jedoch können die Bäche diese Starkregenfälle nicht schnell genug ableiten", schreibt der Harder Bürgermeister Martin Staudinger in sozialen Medien. "Die Feuerwehr Hard ist vielerorts im Einsatz. Herzlichen Dank für eure schnelle tatkräftige Hilfe!", meint er.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Hard: Bodenseepegel weiter niedrig - Bäche stark gefüllt