AA

Hansi Hinterseer für Dreharbeiten zu Gast im Montafon

Tschagguns - Bereits seit drei Wochen ist Hansi Hinterseers Filmteam im Montafon unterwegs. Am Mittwoch wurden zum letzten Drehtag auch Vertreter der Medien eingeladen. VOL Live war mit dabei.
VOL Live war bei den Dreharbeiten dabei
Hansi Hinterseer im VOL Live-Interview
Arno Fricke: "Naturkulisse wie Bilderbuch"
Anja Blakolmer über die Dreharbeiten

In einer gemeinsamen Produktion der ARD und des ORF wurde in den vergangenen drei Wochen die Herbstausgabe für die Sendungsreihe „Hansi Hinterseer“ gedreht. Im neuesten Teil entdeckt der Schlagerstar gemeinsam mit seinem treuen vierbeinigen Begleiter „Quincy“ die Berglandschaften des Montafons. Dabei werden die Beiden am türkisfarbenen Silvrettasee von der Olympiasiegerin und Montafonerin Anita Wachter empfangen und auf eine amüsante Schnitzeljagd quer durch das kleine Tal geschickt. Ihr Weg führt sie entlang an steilen Berghängen, urigen Almen und durch üppige Wälder. Dabei lernen sie die regionalen Köstlichkeiten und Brauchtümer kennen und treffen Menschen, die sich für den Erhalt des Naturparadieses einsetzen. „Ich bin ein Naturmensch und es gefällt mir wirklich sehr gut hier“, so der ehemalige Skirennläufer im Gespräch mit VOL Live.

Gedreht wurde nur an den schönsten Orten im Montafon. „Ich darf jedoch noch nicht verraten, wo überall gedreht wurde“, lässt uns der Leiter von Montafon Tourismus, Arno Fricke wissen. Aufgrund der atemberaubenden Naturkulisse, die das Montafon bietet, war das Tal bestens geeignet für Hansi Hinterseers TV-Format.

Auch heimische Statisten und Musiker waren bei den Dreharbeiten dabei. Anja Blakolmer spielt seit fast 17 Jahren Harfe und stand bereits mehrfach vor der Kamera: „Wir kennen uns schon ein bisschen aus, wie so etwas abläuft, aber gerade die Arbeit mit Hansi ist besonders schön.“

„Hansi Hinterseer – Wildromantisches Montafon“ wird am 13. November um 20.15 auf ORF2 und ARD ausgestrahlt.

Hansi Hinterseer im Gespräch mit VOL Live:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Arno Fricke – “Naturkulisse ist wie aus dem Bilderbuch”:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Anja Blakolmer – “Mit Hansi sind die Dreharbeiten besonders schön”:

 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Hansi Hinterseer für Dreharbeiten zu Gast im Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen