AA

Hannes Metzler 37. Platz bei EM

Metzler startet am Sonntag bei den XC-Staatsmeisterschaften in Oberösterreich.
Metzler startet am Sonntag bei den XC-Staatsmeisterschaften in Oberösterreich. ©Angelika Kaufmann-Pauger
Egg/Wolfurt. Hannes Metzler (Vaude Simplon) belegte bei den Europameisterschaften der Mountainbiker im Cross Country Bewerb den 37. Rang. Er ist damit zwar bester Österreicher, verfehlte jedoch sein Ziel einer Top-20-Platzierung nach Sturz- und Defektpech bei der Schlammschlacht im niederländischen Zoetermeer.
Die Reparatur kostete ihn einiges an Zeit. Trotz einer Aufholjagd fehlte schlussendlich eine Runde auf den neuen Europameister aus der Schweiz, Ralph Näf (Merida). Wie sich erst jetzt herausstellte, zog sich Metzler beim Sturz einige Mikrobrüche am Fußknöchel zu. Bei der Cross-Country-Staatsmeisterschaft diesen Sonntag in Walding startet der Wahl-Wolfurter mit einem Tape, sein Ziel bleibt trotz des Handicaps ein Podestplatz.
,
 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Hannes Metzler 37. Platz bei EM