Hannah Muther überraschte bei den Pumptrack Weltmeisterschaften

Wie bereits berichtet nützte die Bludenzerin Hannah Muther vor wenigen Wochen die Chance und sprang buchstäblich in letzter Sekunde bei der letzten Qualifikation mit einem 4. Rang noch auf den Weltmeisterschaftszug auf und sicherte sich zusammen mit ihrer niederösterreichischen Teamkollegin Lena Bauer die Teilnahme an den Weltspielen. Die Überraschung war perfekt. Insgesamt 62 Athletinnen und Athleten aus 21 Nationen drehten vor wenigen Tagen ihre Runden auf dem anspruchsvollen Pumptrack und kämpften um die begehrten Regenbogentrikots.
Dabei konnte sich die bald 18-jährige vom Bludenzer BMX-Sparkassenteam sehr gut in Szene setzen und sich für das Achtelfinale qualifizieren, wo ihr dann nur 49 Hundertstel zum Aufstieg in die nächste Runde fehlten. Letztendlich belegte Hannah Muther den ausgezeichneten 13. Rang bei den Frauen. Am Ende verteidigte die Schweizerin Christa von Niederhäusern ihren Titel vom Vorjahr und wurde wiederum Weltmeisterin. Bei den Herren gewann der US-Amerikaner Alec Bob.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.