AA

Hannah Malt und Michael Gantner (ULC Dornbirn) holen wertvolle Punkte für Vorarlberg

Wertvolle Punkte für den Gesamtsieg: Matthias Braun, Michael Gantner und Hannah Malt
Wertvolle Punkte für den Gesamtsieg: Matthias Braun, Michael Gantner und Hannah Malt ©ULC DORNBIRN
Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wurde in Lustenau wieder der Länderkampf der Internationalen Bodensee-Leichtathletik (IBL) ausgetragen.

Schauplatz war das Leichtathletik-Stadion in Lustenau. Im VLV-Aufgebot waren mit Matthias Braun, Michael Gantner und Hannah Malt auch drei Athlet:innen des ULC Dornbirn. Hannah Malt siegte über 200 Meter der weiblichen U16 in neuer persönlicher Bestzeit von 26,61s und holte 745 Punkte für das Ländle-Team.

Mit 723 Punkten war Michael Gantner ebenfalls für Vorarlberg erfolgreich. In seinem ersten 1500 Meter-Bewerb der männlichen U18 lief er eine Zeit von 4:33,31min.

Hannah Malt und Michael Gantner unterboten mit ihren Leistungen die Limits für die Teilnahme an den Österreichischen U18-Meisterschaften am 11. und 12. Juni In Reutte/T.

Matthias Braun wurde Zweiter im Kugelstoßen der männlichen U18 Klasse. Mit seiner Weite von 12,57m sicherte er 641 Punkte für das VLV-Aufgebot.

Die Länderwertung ging sowohl bei den Frauen (5625 P) als auch bei den Männern (5051 P) an Vorarlberg, jeweils vor Allgäu und Oberschwaben.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hannah Malt und Michael Gantner (ULC Dornbirn) holen wertvolle Punkte für Vorarlberg