Hangrutsch in Hörbranz und Halbzeit bei der SPÖ-Befragung
Andreas Kresser, Bürgermeister Hörbranz
Am Abend vom 28. April kam es in Hörbranz zu einem Hangrutsch im Bereich Hochreute. Insgesamt 39 Personen mussten aus den umliegenden Häusern evakuiert werden. Nach Begutachtung der Lage durch den Landesgeologen mithilfe einer Drohne, gab es im weiteren Verlauf zwar Entwarnung, doch werden erste detaillierte Messergebnisse mit Spannung erwartet. Am Dienstag spricht der Hörbranzer Bürgermeister Andreas Kresser über den aktuellen Stand der Dinge und weiterführende Prognosen.
Kathrin Stainer-Hämmerle, Politikwissenschaftlerin
Die SPÖ-Mitgliederbefragung um den Parteivorsitz hat am Dienstag ihre Halbzeit erreicht. Noch bis 10. Mai können die Parteimitglieder noch wählen, ob sie Pamela Rendi-Wagner, Hans Peter Doskozil oder Andreas Babler an der Spitze der Sozialdemokratie sehen wollen. Zwischenergebnisse werden weiter keine veröffentlicht. Das heißt, es ist selbst unklar, wie hoch die Beteiligung sein könnte. Die Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle erklärt in einer Liveschalte, wie es weitergehen könnte. Denn rätselhaft ist vorerst auch, wie die Siegerin oder der Sieger die Partei wieder einen will.
VORARLBERG LIVE am Dienstag, 2. Mai 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Andreas Kresser (Bürgermeister Hörbranz) und Kathrin Stainer-Hämmerle (Politikwissenschaftlerin)
Moderation: Magdalena Raos (VN-Redakteurin)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.