AA

Hangräumung an der Ebniter Straße

Spektakuläre aber gefährliche Arbeiten an der Ebniter Straße.
Spektakuläre aber gefährliche Arbeiten an der Ebniter Straße. ©VOL.AT/Sascha Schmidt
Dornbirn - Die Ebniter Straße wird ab Donnerstag wieder frei be­fahr­­bar sein. Ver­gange­nen Mittwoch war es zu einem Felssturz gekommen.
Spektakuläre Bilder der Arbeiten

Für die Errichtung der Ersatzbrücke musste am Montag der Hang über dem zerstörten Straßenverlauf von losem Material, wie etwa altem Gehölz und freiliegenden Gesteinsbrocken, befreit werden.

Arbeiten gesichert und überwacht

Keine einfache Aufgabe, die die Arbeiter im steilen Gelände und mit Seilen gesichert durchführen mussten. Überwacht wurde der ganze Vorgang vom Landesgeologen Walter Bauer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Hangräumung an der Ebniter Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen