Handys von Betenden aus Wiener Moschee gestohlen

Das bestätigte Polizeisprecher Paul Eidenberger nach einem Online-Bericht der Zeitung “Heute”. Nach dem Verdächtigen wird gefahndet.
Ein 21-jähriger Türke wurde in dem Gebäude der Union Islamischer Kulturzentren in der Pelzgasse durch einen Freund auf einen Verdächtigen aufmerksam gemacht. Der junge Mann sichtete gegen 22.00 Uhr die Bilder der Überwachungskamera, konnte die Handys tatsächlich nirgends mehr finden und erstattete Anzeige bei der Polizei, sagte Eidenberger. Die Mobiltelefone sollen Schülern gehört haben, die sich zu der Zeit im Gebetsraum befunden hatten.
Der Zeuge stellte der Polizei das Videomaterial zur Verfügung. Nach dem Beschuldigten wird gefahndet, ihm wird schwerer Diebstahl vorgeworfen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.