Handyraub in Wien-Leopoldstadt: Täter-Trio nun ausgeforscht

Wie berichtet geschah der Vorfall in Leopoldstadt bereits am 28. Juni 2012. Gegen 13:30 stieg ein 13-Jähriger aus der U-Bahn-Linie U2 aus und ging zu seinem Wohnhaus in der Castellezgasse. Drei Jugendliche verfolgten den Buben bis hin zur Haustür.
Brutaler Handyraub in Leopoldstadt
Beim Aufsperren des Haustores wurde er von den Tätern plötzlich attackiert. Die Unbekannten schlugen mit Fäusten auf den 13-Jährigen ein. Danach durchsuchten sie den am Boden liegenden Verletzten und erbeuteten sein Mobiltelefon. Die Täter flüchteten zu Fuß.
Fahndung zeigte Erfolg
Am 04. November 2012 wurden Lichtbilder der unbekannten Täter veröffentlicht. Dank zahlreicher Hinweise konnten die Beamten des Landeskriminalamtes Wien nun die Beschuldigten ausforschen. Ibrahim M. (17), Satnam S. (17) und Suvat I. (15) wurden infolge des Vorfalls in Leopoldstadt angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.