Handyraub in Meidling: Polizei bittet um Mithilfe
 
    Bereits am 13. Juni 2011 gegen 02:45 Uhr wurde einer 17-Jährigen von einem unbekannten Täter das Smartphone geraubt. Die junge Frau war mit der U-Bahn Linie 6 auf dem Heimweg. Als sie die U-Bahn in Meidling verließ und zu Fuß weiter ging, bemerkte sie, dass zwei Männer ebenfalls ausgestiegen waren und ihr folgten. Nach Betreten ihres Wohnhauses in der Schönbrunner Straße lief das Opfer die Stiegen bis in den vierten Stock hinauf, wobei ihr einer der Männer folgte.
Wer kennt den Handyräuber aus Meidling?
Nach Aufsperren der Wohnungstüre ging sie in die Wohnung und wollte die Tür eben schließen. Da steckte der Mann plötzlich seine Hand in den Türspalt und griff nach dem Handy, das sie in der Hand hielt. Der jungen Frau gelang es, kurz Widerstand zu leisten, doch der Täter entriss ihr das Mobiltelefon und rannte in unbekannte Richtung davon. Die 17-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Ausforschung des Täters anhand des vorliegenden Lichtbildes.
Sachdienliche Hinweise zu dem jungen Mann auf dem Foto, der im Verdacht steht, den Handyraub in Meidling begangen zu haben, werden an das Landeskriminalamt Wien (Aussenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01-31310/57800 (Journaldienst) erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      