Die Bande bestand aus zehn Mitgliedern. Sie hatte es vorwiegend auf Bargeld abgesehen und mindestens zehn Tresore abtransportiert. “Die Bandenmitglieder waren in wechselnder Zusammensetzung von 2005 bis 2010 in Österreich aktiv”, erklärte Staatsanwalt Robert Holzleitner. Der Schaden dürfte über 100.000 Euro betragen.
Der einschlägig vorbestrafte Angeklagte, der heute von Rechtsanwältin Karin Sonntag verteidigt wurde, fuhr mit gestohlenen Fahrzeugen von Tatort zu Tatort. Dass die Einbrecher die Telefonnummern ihrer Komplizen auf ihren Mobiltelefonen unter deren Namen gespeichert hatten, wurde ihnen schließlich zum Verhängnis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.