Handy-Raub beim Flex am Wiener Donaukanal

Am 7. November bedrohte ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger gegen 1.25 Uhr einen Gleichaltrigen am Franz-Josefs-Kai in der Nähe des Flex mit körperlicher Gewalt und forderte dessen Handy, das ihm der Überfallene auch gab. Eine erste Fahndung verlief erfolglos.
Das Opfer sah den Räuber allerdings kurze Zeit später vor einem Nachtlokal und verständigte erneut die Exekutive. Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt nahmen den 19-Jährigen diesmal fest. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige der Polizei alles andere als unbekannt war. Er dürfte schon wegen mehrerer Eigentums- und Suchtmitteldelikte mit den Behörden zu tun gehabt haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.