Die Mädchen haben sich mit dem Thema “neue Medien” befasst und sich kritisch mit Chancen und Risiken auseinandergesetzt. Sie kennen nun Kostenfallen und andere Gefahren, die Chatrooms, Blogs, Handy, Downloads, Facebook und vieles mehr beinhalten. Und die Eltern konnten sich ein Bild darüber machen. Die Caravelles haben durch ihre Recherchen sehr viel Neues erfahren. Seit der letzten Gruppentagung konnten die Leiterinnen und Leiter von 80 Aktivitäten in Wort und Bild berichten. Elternratsobmann Wolfgang Weh und Gruppenleiter Helmut Stump bedankten sich bei den LeiterInnen Gerti, Phillip, Janine, Judith, Michael S., Silvana und Michael G. für ihren überdurchschnittlichen Einsatz für die Pfadfindergruppe Fußach.
Allein die Ausbildungszeit betrug in den letzten 2 Jahren 684 Stunden. Dazu kommen noch die vielen ehrenamtlichen Einsätze, ohne die ein Betrieb an der Basis nicht gewährleistet wäre. Wolfgang Weh wurde wieder zum Obmann des Elternrates gewählt. Das Amt des Stellvertreters übernahm wieder Raimund Rusch. Mit viel Applaus wurde der Bericht der alten und neuen Kassierin Sonja Hämmerle bedacht. Finanziell steht der Verein dank viel Eigeninitiative und bester Unterstützung durch die Gemeinde auf guten Beinen. Die ausscheidenden ER Mitglieder Anita Weiss und Karl Bischof wurden mit einem Präsent bedankt und verabschiedet. Ein kleines Dankeschön in Form eines Blumenstraußes wurde auch an die Heimverwalterin Gerti mit ihren Putzfeen Anita, Helga, Irmgard und Monika überreicht. Raimund Rusch als Heimwart und Helmut Schwarz als Herausgeber der Pfadizeitung “s´Lagrfüür” erhielten als Dank ein Präsent. Silvia Stump wurde für ihren großartigen Einsatz bei Gruppenevents in der Küche mit Blumen gelobt. Landesleiterin Karin Rusch bedankte sich noch bei allen, die zum guten Gelingen in der Gruppe beitragen und lobte besonders den Einsatz von Gerti und Helmut für den Landesverband.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.