Handy einer Frau fällt in Station Kagran auf U1-Gleise - Räuber schlägt zu
Am 9. Februar um 15:00 Uhr kam eine junge Frau in die Polizeiinspektion Wagramer Straße und meldete den Raub ihres Mobiltelefones in einer U1-Station.
Vorfall in der U1-Station Kagran
Das Opfer war kurz gegen 05:40 Uhr auf dem Weg zur Arbeit gewesen und hatte in der U1-Station Kagran auf den nächsten Zug gewartet. Als sie in den Zug einsteigen wollte, fiel ihr das Handy auf die Gleise der U-Bahn. Die Frau stieg wieder aus, um sich ihr Eigentum zurückzuholen.
Nachdem die U-Bahngarnitur abgefahren war, stieg die Frau hinunter und holte ihr Mobiltelefon von den Gleisen. Als sie auf den Bahnsteig zurückgeklettert war, stand ein Pärchen vor ihr.
Handy fiel erneut auf Gleise – Dieb schlug zu
Der Mann schlug plötzlich und völlig unerwartet dem Opfer das Handy aus der Hand, und es fiel abermals auf die Gleise. Nachdem der das Mobiltelefon geborgen hatte, flüchtete er mit seiner Begleiterin aus der U-Bahnstation in unbekannte Richtung.
Das Landeskriminalamt Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um die Veröffentlichung des folgenden Lichtbildes. Es handelt sich dabei um den Tatverdächtigen.
Hinweise, auch vertraulich werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer: 0131310/67210 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.