Handy-Betrüger in Wien gefasst: 50.000 Euro Schadenssumme

Weil sie Handys online an Adressen und Paketshops in und rund um Wien bestellt, abgeholt und nicht bezahlt haben sollen, sind zwei Männer in der Bundeshauptstadt festgenommen worden. Die beiden Nigerianer im Alter von 27 und 33 Jahren stritten die Taten ab. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert, berichtete die Exekutive am Dienstag.
Der vom Duo angerichtete Gesamtschaden beträgt rund 50.000 Euro, gab die Landespolizeidirektion Niederösterreich bekannt. Für den 27-jährigen Verdächtigen klickten die Handschellen am 4. Februar in Ottakring. Sein 33 Jahre alter Komplize wurde noch am selben Tag von Bediensteten des Stadtpolizeikommandos Schwechat, des Landeskriminalamtes Niederösterreich und der Polizei Wien in einem Shop in Favoriten festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.