AA

Handy am Steuer: Auto überschlug sich auf A96

Bei einem Unfall in Grenznähe zu Vorarlberg wurde ein 23-Jähriger verletzt.
Bei einem Unfall in Grenznähe zu Vorarlberg wurde ein 23-Jähriger verletzt. ©Feuerwehr Weißensberg
Am Dienstagnachmittag kam es auf der A96 in Deutschland, nur wenige Kilometer hinter der Vorarlberger Grenze, zu einem Verkehrsunfall.
Unfall auf der A96

Am Dienstagnachmittag wurde der Rettungsdienst, die Feuerwehr, sowie die Polizei Lindau, zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A96 - nur wenige Kilometer hinter der Grenze zu Vorarlberg - gerufen, wobei ein 23-Jähriger verletzt wurde.

©Screenshot/Google Maps

Mit Firmenfahrzeug überschlagen

Der Unfall ereignete sich auf Höhe Schwatzen in Fahrtrichtung München. Wie mehrere Augenzeugen berichteten, fuhr der 23-Jährige auf der rechten Spur und kam immer weiter nach rechts ab, bis er in den Grünstreifen und von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei vermutet erschrak der Verkehrsteilnehmer und lenkte stark nach links ein, wobei sich das Firmenfahrzeug des 23-Jährigen durch das aprupte Lenkmanöver überschlug. Der Fahrzeuglenker erlitt leichte Verletzungen.

Lenker von Feuerwehr befreit

Im Grünstreifen kam das Fahrzeug letztlich zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall nicht involviert. Die Feuerwehr befreite den Lenker aus seinem Fahrzeug, wobei dieser sogleich ins Krankenhaus Lindau gebracht wurde.

20.000 Euro Sachschaden

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Fahrbahn wurde einseitig für die Bergungs- und Räumungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt. Das Unfallfahrzeug musste bgeschleppt werden. Laut Anrufliste telefonierte der Fahrer des Fahrzeugs zum Unfallzeitpunkt mit seinem Mobiltelefon, eine Freisprecheinrichtung war nicht installiert. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit. An dem Einsatz waren insgesamt etwa 30 Kräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei beteiligt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Handy am Steuer: Auto überschlug sich auf A96
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen